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Mining Fever

Juli 2023
Icon Mining Fever

Konzeption und Entwicklung eines Idle Mining-Spiels mit Merge-Layer in Unity

In “Mining Fever” ist es das Ziel des Spielers, Steinblöcke mit Spitzhacken abzubauen. Dazu kauft der Spieler Tasten und platziert sie effizient auf einem Raster. Durch das Betätigen der Tasten werden Spitzhacken generiert, die die darunter liegenden Blöcke abbauen. Das Abbauen der Blöcke generiert Geld, welches genutzt wird, um weitere Tasten zu kaufen und den Spielfortschritt zu beschleunigen. Das Ziel des Spiels ist das strategische Platzieren und Drücken der Tasten sowie das kontinuierliche Upgraden und Optimieren der Tastenanordnung, um eine effiziente Spitzhackenproduktion zu gewährleisten und immer tiefer zu graben. Durch die Kombination von Idle- und Clicker-Mechaniken bietet das Spiel ein langfristig fesselndes Spielerlebnis.

Das Projekt umfasste die Konzeption und Entwicklung des Spiels in Unity, einschließlich der Erstellung der Grafiken und 3D-Modelle sowie der Erstellung von Marketingmaterialien für einen anschließenden Markttest.

  • Unity
  • C#
  • Blender
  • Photoshop
  • Illustrator
  • Kdenlive