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Reload Fever

Oktober 2023
Icon Reload Fever

Konzeption und Entwicklung eines Hyper Casual Zombie-Shooter-Spiels in Unity

Das Spiel besteht aus zwei Teilen, die dem Spieler ein langfristig fesselndes Spielerlebnis bieten. Teil 1 ist ein Idle Clicker mit Merge-Layer, bei dem der Spieler Munition erzeugen muss, die er in Teil 2, dem Shooter-Part, nutzen kann, um Geld zu verdienen. Dieses Geld wird wiederum verwendet, um im Merge-Part schneller Munition zu generieren. Zusätzlich kann der Spieler seine Waffen durch das gewonnene Geld kontinuierlich aufrüsten.

Das Projekt umfasste die Konzeption und Entwicklung des Spiels in Unity, einschließlich der Erstellung der Grafiken und 3D-Modelle sowie der Erstellung von Marketingmaterialien für einen anschließenden Markttest. Durch die Kombination von Idle- und Shooter-Mechaniken bietet das Spiel ein unterhaltsames Spielerlebnis.

  • Unity
  • C#
  • Blender
  • Photoshop
  • Illustrator
  • Kdenlive